P
Berufene Personen

Berufene Personen

 


Dr. Bernd Schüring


Herr Dr. Bernd Schüring ist Facharzt für Allgemeinmedizin.

Nach mehrjähriger Ausbildung und Tätigkeit  im ev. Krankenhaus Hagen-Haspe als Stationsarzt in der Chirurgie und der inneren Medizin, ließ er sich 1984 als praktischer Hausarzt in Hagen nieder.

Schwerpunkte und Qualifikationen: Geriatrie, Palliativmedizin, Schmerztherapie, Psychosomatik, Stoffwechselstörungen und Altenheimbetreuung.
Im Dezember 2011 beendete er seine Praxistätigkeit.

 


Christian Jörn


1982 Ausbildung zum Ergotherapeut; 
1992 Ausbildung zum Osteopath, langjährige Tätigkeiten in sozialen Einrichtungen und Krankenhäusern mit anthroposophischem Schwerpunkt; 
2002 Praxisniederlassung mit Schwerpunkt Osteopathie; umfangreiche Seminar- und Vortragstätigkeiten im Gesundheitswesen
 

 Olivia Bahn

Heilpraktikerin, Reikimeisterin und –lehrerin, Grundschullehrerin

Olivia Bahn hat sich auf folgende Schwerpunkte spezialisiert:

  • Osteopathie (viszeral, spinal myofaszial, craniosacral)
  • Phytotherapie
  • Homöopathie
  • Schüsslersalztherapie nach Dr. Schüssler
  • Bachblütentherapie

 


 Peter Germann


Heilpraktiker mit eigener Praxis. Vizepräsident und Fachfortbildungsleiter des BDH – Bund deutscher Heilpraktiker. Gründer der Schule"Phytaro". Veranstalter zahlreicher Seminare und Autor diverser Bücher und Fachartikel im In- und Ausland.

 


Winfried Bahn


Winfried Bahn, Schamane und Unternehmensberater, veranstaltet seit über 30 Jahren Seminare, Workshops und Einzelsitzungen in Europa zu dem Thema Mensch und Seele.

Viele Publikationen zu diesem Thema begleiten seinen Lebenslauf. Für ihn ist es wichtig, Brücken zwischen den Welten unseres Lebens, der spirituellen Welt und den Sichtweisen des Schamanismus zu bauen.

Er ist Gesellschafter von Unternehmen in Deutschland, die sich mit dem Human Management beschäftigen.

 


Wolf­gang Mai­worm


Wolf­gang Mai­worm ist Chef­re­dak­teur des Maga­zins "Lebens–
(t)räume" und seit über vier­zig Jah­ren im Ver­lags­ge­schäft tätig. Mit dem "Johan­ni­ter­hof" im Schwarz­wald betreibt er eines der schöns­ten Semi­nar­häu­ser in Deutsch­land. Aus der ursprüng­li­chen Gestal­tung eines Semi­nar­pro­gramms ent­wi­ckelte er das auf einem ganz­heit­li­chen Kon­zept basie­rende Maga­zin "Lebens(t)räume".

 


Prof. Dr. med. Michael Schietzel


Onkologische Therapieberatung in Hinblick auf

- konventionelle Methoden

- immunologische Methoden

- naturgemäße Heilmethoden

unter Berücksichtigung der jeweiligen individuellen Lebenssituation.

 


Heinz Jürgen Höninger


Heinz Jürgen Höninger studierte Physik und Sozialwissenschaften. Seit über 20 Jahren Verleger und Herausgeber von Fachmagazinen - ausschließlich im Bereich Sehen - gilt er in den von ihn betreuten Branchen als Querdenker ohne Stallgeruch. Trotz des Mottos „Dabei sein, aber nicht dazu gehören“ erhielten zwei seiner Magazine Branchen-Medienpreise (2004 / 2015). 2002 zog er vom Rheinland nach Wangen im Allgäu, dem Ort seiner zweimaligen Gesundung und gründete dort 2006 die autentic.info GmbH - Verlag für Gesundes Sehen.

 


Sarah Bucco, B.A.


Sarah Bucco

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Nach ihrer Ausbildung zur Diplom-Kosmetikerin studierte Sarah Bucco Medienwissenschaft und Germanistik im 2-Fach-Bachelor an der Ruhr-Universität in Bochum und schloss das Studium mit dem Bachelor of Arts ab. Neben medienkulturwissenschaftlichen Thematiken und Forschungsmethoden waren ebenso Kommunikationswissenschaft sowie Medienpsychologie Schwerpunkte des Studiums. Mit dem Thema der bilingualen Sprachentwicklung beschäftigte sie sich in der Abschlussarbeit ihres Studiums.

Nach der studentischen Mitarbeit an der FernUniversität in Hagen sowie in der Redaktion einer lokalen Tagezeitung, begann sie die wissenschaftliche Mitarbeit in der Firma BAHN, Kommunikation und Human Management. Für die Firma Optiker Gilde Servicegesellschaft ist sie im Bereich Marketing und Produktdesign tätig.

 

zurück